Universität St.Gallen
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in für die Forschungskooperation mit der BMW Group
Universität St.Gallen
Als «Handelsakademie» 1898 gegründet, zeichnet uns Praxisnähe, Internationalität und eine integrative Sicht in Studium, Weiterbildung und Forschung aus.
Zum Arbeitgeberprofil
STELLEN DETAILS
Veröffentlicht: vor 3 Monaten
Bewerbungsschluss: Offen
Standort: St.Gallen, Schweiz
Sie müssen sich anmelden oder ein Konto erstellen, um diesen Job zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.
Bitte erwähnen Sie in Ihrer Bewerbung, dass Sie diesen Job auf Academic Positions gefunden haben.
DIESEN JOB TEILEN

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in für die Forschungskooperation mit der BMW Group

Das Institut für Customer Insight (ICI-HSG) sucht nach Vereinbarung eine/n

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in
für die Forschungskooperation mit der BMW Group

Das Institut für Customer Insight an der Universität St.Gallen sucht zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung des Teams von Prof. Dr. Wolfgang Jenewein eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in. Im Rahmen Ihrer Anstellung werden Sie in einer Forschungskooperation mit dem Produktmanagement der BMW Group zum Thema „Digitale Services“ tätig sein. Dabei werden Sie sich sowohl in St. Gallen als auch in München zu Fragestellungen in den Bereichen Digitale Geschäftsmodelle, Kooperationsmanagement und Technologiemanagement beschäftigen.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Assistentenstelle gemäss den Richtlinien der Universität St. Gallen
  • Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgabenstellung sowie engen Kontakt mit dem Produktmanagement eines weltweit führenden Herstellers von Premiumautomobilen und Mobilitätsdienstleistungen
  • Eine Partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und ambitionierten Team
  • Möglichkeit zur Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Unternehmenspraxis
  • Möglichkeit zur Promotion an der Universität St.Gallen - Dr. oec. (HSG)

Wir erwarten von Ihnen:

  • Sehr gut abgeschlossenes Universitätsstudium in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit Vertiefungen in den Bereichen Technologie- und Innovationsmanagement, Organisationswissenschaften oder Business Development/Strategie
  • Starkes Interesse an betriebswirtschaftlicher Forschung und praxisorientierten Projekten
  • Erste Erfahrungen in einem Technologieunternehmen oder im Digital-/Start-up-Bereich
  • Idealerweise Erfahrung als studentische Hilfskraft an einem Lehrstuhl/Forschungsinstitut
  • Fundierte Kenntnisse empirischer Forschungsmethoden und multivariater Statistik, etablierter Marktforschungssoftware sowie der gängigen MS Office Anwendungen
  • Hohe Motivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, selbstständig, strukturiert und eigeninitiativ zu arbeiten
  • Organisationstalent sowie ein freundliches, sicheres und gewinnendes Auftreten
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Das Erfüllen der formalen Voraussetzung zur Promotion an der Universität St. Gallen (Examensnote mind. 5.0 (CH) bzw. 2.0 (DE), Promotionszulassung an der Heimatuniversität)

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann überzeugen Sie uns mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Linda Truong, linda.truong@unisg.ch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Universität St. Gallen
Institut für Customer Insight
Bahnhofstrasse 8
CH-9000 St. Gallen
Ihr Ansprechpartner
Linda Truong
linda.truong@unisg.ch

Weiterlesen
Jetzt bewerben
Sie müssen sich anmelden oder ein Konto erstellen, um diesen Job zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

SICH FÜR DIESEN JOB BEWERBEN

Angaben zur Person
Upload your CV and attachments
Das Dateiformat muss DOC, PDF oder RTF sein, und die Dateigröße darf 2 MB nicht übersteigen.
Das Dateiformat muss DOC, PDF oder RTF sein, und die Dateigröße darf 2 MB nicht übersteigen.

Indem Sie sich für einen Job bewerben, der in Academic Positions gelistet ist, stimmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzrichtlinien zu.

2 JOBS VON DIESEM ARBEITGEBER

Universität St.Gallen
Universität St.Gallen
Standort: St.Gallen, Schweiz
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in für die Forschungskooperation mit der BMW Group
Das Institut für Customer Insight (ICI-HSG) sucht nach Vereinbarung eine/n Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in für die Forschungskooperation mit der BMW Group Das Institut für Customer Insight an der Universität St.Gallen sucht zum nächstmöglichen Termin zur...
Mehr
Als Favorit speichern
Sie müssen sich anmelden oder ein Konto erstellen, um diesen Job zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.
Universität St.Gallen
Universität St.Gallen
Standort: St.Gallen, Schweiz
Doktorand(in) an der Universität St.Gallen
Das Institut für Customer Insight an der Universität St. Gallen (ICI-HSG) gehört zu den führenden Forschungsinstituten im Feld der Marketing- und Käuferverhaltensforschung.
Mehr
Als Favorit speichern
Sie müssen sich anmelden oder ein Konto erstellen, um diesen Job zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.